Home Musik Computer Stationen Download Kontakt
© 2007 Helmut Hanke
  I never wrote a song that I didn't steal from somewhere
(John Lennon)

  Klassik Radio Live-Stream

Egal, wo Sie online sind. Den entspannten Klassik Radio Musik-Mix können Sie jederzeit via Internet hören.

Klassik Radio Live-Stream

Der Stream erkennt automatisch, mit welchem Player Sie den Klassik Radio Live-Stream hören können. Sie müssen nur die Bitrate auswählen.
 

Musik

1977 war ich Gewinner eines Wettbewerbes für eine deutschsprachige Version von David Dundas’ „Jeans On“. Auf der Reise zur Preisverleihung in London, lernte ich dann in Düsseldorf die damals im deutschen Sprachraum noch relativ unbekannten Tom Petty & the Heartbreakers kennen.

Meine ersten Studioerfahrungen sammelte ich 1978 zusammen mit Kirstin Lill und Günther Großlercher in den Schmettersound-Studios der Schmetterlinge. Schon während meiner Ausbildung bei Ariola investierte ich mein damals eher bescheidenes Salär in lokale Bands und zerrte diese vom Proberaum in diverse Tonstudios.

1983 erreichte ich meine erste Chartplatzierung und brachte es damit sogar zu einem Eintrag in einem Musiklexikon. Seit damals bin ich auch Tantiemenbezugsberechtigter bei AKM und Austro Mechana und war einige Jahre als Studiomusiker für Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug tätig.

Die folgenden Demos habe ich 2005 für Chris Norman im Rahmen einer Vorauswahl für ein Solo-Projekt des ehemaligen Smokie Leadsängers komponiert.

:: Kisses Under the Moonlight
 
:: Forever
 
 

Sprache

Professionelles Sprechen ist dem Gesang nicht ganz unähnlich. Meine ersten Werbespots sprach ich bereits im Alter von siebzehn Jahren. In der Folge war ich als Moderator für Radio Valcanale und Ö3 tätig und erhielt seit damals auch professionelle Atem-, Stimm- und Sprech-Coachings bei:

Aktuelle Sprechdemos folgen in Kürze. Abonnenten meines Newsletters werden automatisch benachrichtigt, sobald die neuen Demos online verfügbar sind.

Grafik

Neben Musik und Sprache, ist auch Grafik schon immer ein essenzieller Teil meiner kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Über die Jahre gestaltete ich Schallplatten- und CD-Cover, Folder, Pressemappen, Websites, Windows Themes und grafische Benutzeroberflächen für mobile Betriebssysteme.

Meine aktuellsten grafischen Arbeiten sehen Sie in dieser

Slide-Show

 
   
       
       
       
home | kreativität | computer | stationen | download | kontakt